Über uns

Wir sehen Mobilität als Passion

Wir sind ein mittelständischer Mobilitätsdienstleister, gegründet im Jahr 2017.
Wir sind präsent an den Standorten Landshut, Hallbergmoos (Office), Flughafen München (meet & assist)
und Berlin (consulting und training). Wir bieten Mobilität für jeden Bedarf. Unser Fuhrpark zeichnet sich durch einen modernen Fuhrpark mit verschiedenen Fahrzeugen und Kapazitäten für jeden Bedarf. Unser Team verfügt über jahrzehntelange Erfahrung und findet für jede Anforderung im Mobilitätssektor Lösungen.

Grünes Klima

Reisen mit gutem Gewissen
Mit uns unterstützen Sie den Regenwald
Wir lieben die traumhaften Aussichten von unseren Bergen, die dicht bewachsenen Wälder und die rauschenden Ozeane - unsere kostbare Welt mit all ihren bunten Facetten zu schützen, ist uns daher eine Herzensangelegenheit. Daher kompensieren wir all unsere Reisen über das Projekt Grünes Klima. Im Rahmen des Projektes werden Bäume im südamerikanischen Paraguay auf brachliegenden Weideflächen gepflanzt.

Damit kompensieren wir nicht unseren CO2-Ausstoß sondern unterstützen auch die dort lebende Bevölkerung - und die zahlreichen Tiere, die in der Aufforstung zuhause sind. Natürlich bedeutet das für Sie als Kunden keinen Preisaufschlag, denn wir übernehmen die Kosten für Sie.
Jedes Jahr bindet unser Wald 440 Tonnen CO2 aus der Atmosphäre - ein wichtiger Beitrag für unser Klima - und Sie können mit gutem Gewissen mit uns die Welt erkunden.

  • Claus Nussrainer

    Geschäftsführer

    Claus Nußrainer war fast 10 Jahre Leiter des Verkehrsbetriebs der Stadtwerke Landshut. Im Jahr 2013 war er von der ersten Stunde des Postbusses im Fernbusmarkt tätig. Er war als Leiter Netz- und Angebotsplanung sowie als Verantwortlicher für die Postbus Akademie tätig (Ausbildung Fahrpersonal im Fernbusbereich). Im Jahr 2017 gründetet er Trans Mobility e.K. Nach erfolgreichen 3 Jahren im Bereich Buslogistik, Busvermietung und Großveranstaltungen wurde die Firma in die Trans Mobility KG überführt. „Es war ein logischer Weg die Expansion auf solide Beine zu stellen.

  • Matthias Jandrig

    Prokurist

    Matthias Jandrig ergänzt seit dem 01. September 2021 als Anteilseigner und Prokurist das Unternehmen. Nach dem Studium im Verkehrswesen, war er selbstständig im Bereich Consulting & Training bei städtischen und regionalen Verkehrsunternehmen im Einsatz, schwerpunktmäßig als Einsatzunterstützung sowie Schulungen rund um die IVU.suite der IVU Traffic Technologies AG. Von 2014 bis 2017 war er im Team von Claus Nußrainer in der Angebots- und Netzplanung beim Postbus, seit April 2019 beim französischen Fernbusanbieter BlaBlaCar.
    "Mit dem Eintritt in die Trans Mobility möchte ich den Bereich Buslogistik unterstützen und gleichzeitig das Leistungsspektrum um die Bereiche Consulting und Training erweitern."

Unsere Historie

Trans Mobility ist ein Mobilitätsdienstleister in Hallbergmoos am Flughafen München. Der Hauptsitz der Firma befindet sich in Landshut. Die Firma wurde am 01.03.2017 von Dipl.-Ing. (Univ.) Claus Nußrainer gegründet. Zu Beginn wurde der Betrieb mit einer Mitarbeiterin und einem Fahrzeug (Mercedes V Klasse) aufgenommen. Das ehemalige Postbus Büro am Flughafen München wurde übernommen und diente als Office und zugleich als Verkaufsstelle für verschiedene Dienstleister (Flixbus, Lufthansa City Express, Ingolstädter Airport Express). Im Jahr 2017 stand transmobility noch ein Scania Postbus der Deutschen Post Mobility GmbH auf Mietbasis zur Verfügung. Dieser Reisebus konnte in diesem Jahr auf „Abschiedstour“ auf verschiedenen Touren eingesetzt werden (Post Erholungswerk, verschiedene Niederlassungen der Deutschen Post / DHL für Betriebsversammlungen und Ausflüge).

Für die Deutsche Post/DHL wurde außerdem an der Organisation der Personalversammlung 2018 und die komplette Ausschreibung inkl. Qualitätsmanagement am DHL Hub in Leipzig erfolgreich geplant und umgesetzt. Im September 2017 wurde der erste eigene Reisebus gekauft. Der Wunsch nach und nach eine moderne anthrazitfarbene Flotte mit dezentem Branding aufzubauen nahm Gestalt an. Der Mercedes Travego RHD 16 mit sehr komfortablem Sitzabstand, 48 Sitzplätzen und EURO 6 Abgasstandard wurde von der Adidas AG aus Herzogenaurach an Evobus Ulm zurückgegeben und von transmobility gekauft. Es folgte im Mai 2018 der Luxus Mercedes Sprinter mit 20 Sitzplätzen und Lederausstattung.

  • 2018

    2018 wurde neben der Personalratswahl für einen DAX-Konzern im Hotel Estrel Berlin (2.000 Teilnehmer) im Herbst eine Sportveranstaltung in der Lüneburger Heide (Center ParcsBispingen) mit 50 Bussen aus ganz Deutschland organisiert und disponiert. Zum Einsatz kamen erstmals GPS Empfänger für 23 Busse, die von der Leitstelle vor Ort verfolgt werden konnten. Bei Ankunft wurde die eigens für diese Veranstaltung programmierte QR-Code-Anwendung erfolgreich eingesetzt, welche sekundengenau die Ankunft der Busse an die Leitstelle meldet.
  • 2019

    Der erste neue Bus wurde 2019 bei MAN bestellt. Die Wahl fiel auf einen Cityliner L mit Trans Mobility Ausstattung und Farben im Innenraum. In diesem Jahr konnte man mit verschiedensten Buspartnern und Incoming Agenturen den Umsatz steigern und baute am Flughafen München den meet & assist Service (Abhol-und Begleitservice) in verschiedenen Sprachen aus. Im Herbst 2019 konnte ein Werkverkehr begonnen werden, bei dem Mitarbeiter eines Logistikkonzerns aus Dingolfing und Landshut zum Werk nach Moosburg befördert werden.
  • 2020

    Zwei weitere Busse wurden im Januar 2020 beschafft (Setra S511 HD, Neoplan Skyliner L). Das Ziel, für jede Reisgruppengröße den idealen Bus bieten zu können, wurde erreicht. Am 01.04.2020 wurde die Trans Mobility e.K. in die Trans Mobility KG überführt. Claus Nußrainer ist seitdem Geschäftsführer und für den operativen Bereich zuständig. Gemeinsam wollen wir das Unternehmen Trans Mobility vergrößern und in eine sichere Zukunft führen
  • 2021

    Im Jahr 2021 hat unser neuer B3-Lounge Bus unsere Flotte bereichert. Die luxuriöse und exklusive Ausstattung garantiert Wohlfühlatmosphäre. Auch für den kleinen Hunger ab Bord können wir dank unserer einzigartigen Küche etwas bieten. Zudem ist allerdings nicht nur unsere Busflotte erweitert worden, sondern auch unsere Geschäftsräume wurden verlegt. Trans Mobility ist aufgrund von Mitarbeiter Erweiterungen in größere Räumlichkeiten umgezogen. Ein neues Highlight in diesem Jahr bietet ebenso unsere neue 170 Quadratmeter große Eventlocation mit schönen Dachterrassen und einer Bar, die sich sehen lassen kann. „Wir sind froh sagen zu können, dass unser Unternehmen stetig wächst und wir uns nach vorne bewegen.“

Unsere Partner

KONTAKTIEREN SIE UNS!

8

Fahrzeuge bilden derzeit unseren

Fuhrpark